Verlag

Über Archelon

Bei Archelon werden im Rahmen einer humanistischen Grundhaltung auch Nachhaltigkeit und Fairness großgeschrieben. Deshalb drucken wir nur Auflagen, wenn Digitaldruck und Print-on-Demand-Verfahren nicht die gewünschte Qualität liefern können. So minimieren wir Müll und leere Transportkilometer, die durch Remissionen entstehen.

Da alle unsere Bücher auch als eBook verfügbar sind, werden Wartezeiten minimiert und wird die Umwelt noch weiter geschont. Werbemittel werden nur dann produziert, wenn Sie über lange Zeit weiterverwendet werden können – wie etwa Lesezeichen. Sonst bewerben wir unsere Bücher hauptsächlich im digitalen Bereich.

All das minimiert den Kostenaufwand von Seiten des Verlages, was uns erlaubt, selbst noch unbekannten Autor:innen Tantiemen anzubieten, die ihre Leistung entsprechend würdigen. 

Wir verlegen maximal eine Handvoll sorgsam ausgewählter Bücher pro Jahr, hinter denen wir aber mit größter Überzeugung stehen! Für Grafik, Satz oder Illustrationen arbeiten wir mit einem kleinen Kreis ausgewählter Freiberufler zusammen.

Das Team

Pippin
Arbeitszeiterfasser und Überblicker des Ganzen
Pepi
Kammerjäger und Aktenvernichtung
Eva Weiler
Verlegerin, Lektorin, Papierdompteuse
Poldi
Ablage

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung